Lebensschulen

Lifeprints© die (Be-)Deutung der Fingerprints nach Richard Unger
Die Indentifikation der 4 Lebensschulen

Lebensschule der Liebe
Es geht darum, emotionale Fähigkeiten zu entwickeln, authentisch zu sein im Umgang mit den eigenen Gefühlen, sie wahr zu nehmen und angemessen auszudrücken. Keinen emotionalen Ballast anhäufen.

Lebensschule des Dienens
Dieser Mensch empfindet eine grosse Befriedigung, wenn er sich in den Dienst der Menschheit stellen kann. Die Balance zu finden, zwischen zu viel (Aufopferung) oder zu wenig dienen (Egoismus). Lernen, nein zu sagen.

Lebensschule der Weisheit
Herausforderung für diese Menschen ist, sich dem Leben zu stellen und nicht nur Beobachterrolle einzunehmen. Es wagen, auch ohne „alles zu wissen“, Entscheidungen zu treffen und Risiken einzugehen.

Lebensschule des Friedens
Diese Menschen sind aufgefordert, die innere Balance und Ruhe zu finden. Das Leben nicht nur als Kampf zu betrachten und mit voller Agenda durchs Leben zu hetzen. Die Fähigkeit entwickeln inne zu halten, sich und seinen Körper aber auch die Umgebung wahrzunehmen.